Illi-Photographie

Die Photographie ist ohne Frage ein populäres Hobby, außerdem ein Handwerk, für viele ein Beruf. Sie dient der Wissenschaft als Werkzeug und ist selbst eine Wissenschaft. Ob sie allerdings auch eine Kunst sei, stellt man gerne in Frage. Photographieren ist für mich der Versuch, kreativ zu sein.

 

Themen

Eigentlich alles! Besonders mag ich die Erkundung alter Locations. Rund um Berlin gibt es diverse Hinterlassenschaften des Sozialismus, die leider immer mehr zerfallen. Darum versuche ich den Verfall zu dokumentieren. Man sagt mir nach, bei mir scheint immer die Sonne – ich liebe knallige Farben und verstärke diese auch häufig durch die digitale Bildbearbeitung. Aber erst die EBV hat mich in die Lage versetzt, Photos zu machen, wie ich sie immer haben wollte. Deshalb bin ich auch komplett ins digitale Lager gewechselt. Die analoge Photographie hat mir zu oft und deutlich meine Grenzen aufgezeigt. Landschafts- und Menschenphotographie (Portrait und Akt) gehören auch zu meinen Themen. Am meisten Spaß macht es, alle Bereiche miteinander zu verbinden!

 

Equipment

Ich photographiere mit einer Fuji Finepix S5 mit div. Objektiven. Die Bilder werden am Computer mit Photoshop bearbeitet.
Update 03/2012: Das neue Handwerkszeug ist die Nikon D700!

 

Wem meine Photos gefallen und wer Lust hat, sich vor meine Kamera zu wagen, melde sich bitte bei mir! Über zahlreichen Zuspruch würde ich mich sehr freuen und ein passender Termin findet sich bestimmt!

 

Obwohl meine Photos nicht den Vermerk “Copyright” enthalten, sind alle hier gezeigten Photographien urheberrechtlich geschützt und einzig und allein zum Betrachten auf dieser Website gedacht. Ohne ausdrückliche Genehmigung meinerseits dürfen die Bilder in keiner Form kopiert oder anderweitig reproduziert werden. Bei Interesse an Bildern schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.

 

Veröffentlichungen

eMagination Beiträge in diversen Magazinen von eMagination.
Kunstschloß Wrodow zusammen mit Ralf E. Ulrich & Eric Jenczmionka
Palais Saxonia zusammen mit Ralf E. Ulrich & Eric Jenczmionka
Palais Saxonia., le deuxieme zusammen mit Ralf E. Ulrich & Eric Jenczmionka
Rückkehr nach Wrodow zusammen mit Ralf E. Ulrich & Eric Jenczmionka
Rondo Saxonia zusammen mit “Frozen Flowers”